Ihr Partner vor Ort seit 1984

Lörchner Automobile - dieser Name steht in Bad Salzdetfurth für hervoragenden Service und höchste Qualität.

Unser oberstes Ziel sind zufriedene Kunden, unser Anspruch ist erstklassige Arbeit und Zuverlässigkeit und das schon seit unserer Gründung vor fast drei Jahrzehnten.

Im April 1984 starteten wir als kleine Meisterwerkstatt und schon kurze Zeit später wurde es nötig einen ersten Kfz-Mechaniker und einen Auszubildenden einzustellen.
Bereits 1985 wurden wir Opel-Vertragspartner und 1987 konnten wir unseren ersten Abschleppwagen als ADAC-Partner in Betrieb nehmen. In den folgenden Jahren wuchs das Unternehmen kontinuierlich und wir stellten weitere Mitarbeiter ein. Eine eigene Lackiererei kam hinzu und es war bald abzusehen, dass die alten Räumlichkeiten nicht mehr ausreichen würden.
Pünktlich zum zehnjährigen Jubiläum im April 1994 konnten wir den Umzug in den deutlich größeren Neubau antreten. Seit 2004 haben wir zusätzlich die Marke Fiat, seit 2012 Ford und seit 2016 Jeep in unser Programm aufgenommen. Es folgten der Anbau einer Werkstatt- und Fahrzeugaufbereitungshalle sowie unserer neuen Auslieferungshalle.

Heute bieten wir mit unserem Team aus 26 Mitarbeitern auf über 6000m² ein umfassendes Angebot mit Werkstatt, Verkauf von Neu- und Gebrauchtwagen, Lackiererei, einem 24 Stunden Service bei Pannen oder Unfällen und natürlich unseren Mietwagen und Transportern.